Herzlich willkommen
zur SGSV-Turnierhundemeisterschaft / Jugendmeisterschaft
vom 05.-07. Juli 2019 in Steinbach-Hallenberg / Thüringen

Liebe Turnierhundesportler und Hundefreunde, werte Gäste.

Ich möchte Euch recht herzlich zur SGSV-Meisterschaft / Jugendmeisterschaft im Turnierhundsport in Steinbach-Hallenberg begrüßen.

In diesem Jahr wurde unserem Verein wieder die Ehre zuteil, die Ausrichtung der SGSV-Turnierhundmeisterschaft zu übernehmen. Es erfüllt uns mit Stolz, dass der Landesverband Thüringen solches Vertrauen in unseren jungen Verein setzt. Wir werden uns bemühen, eine gute Meisterschaft durchzuführen.

Der Hundesportverein Steinbach Hallenberg e.V. wurde im Jahr 2002 gegründet und hat sich in dieser kurzen Zeit zu einer festen Größe im Turnierhundsport in Thüringen entwickelt.

Erstmals haben unsere Hundesportler im Jahr 2007 eine Thüringer Landesmeisterschaft ausgerichtet sowie an der SGSV-Meisterschaft teilgenommen. Seitdem haben wir auf zahlreichen Landesmeisterschaften in Thüringen und SGSV-Meisterschaften viele Titel erringen können. Allein bei der Landesmeisterschaft 2018, erkämpften die Hundesportler des HSV Steinbach-Hallenberg 11 Landesmeistertitel, siegten in der Mannschaftswertung und belegten den 2. Platz im Mannschafts-CSC.

Aber auch bei Deutschen Meisterschaften waren unsere Hundesportler sehr erfolgreich. So erkämpften sich Hans-Peter Fritsch mit seiner Malinois-Hündin Maggie mehrere Meistertitel im Vierkampf und im 5000 Meter Geländelauf sowie Dennis Stieler bei der Jugend mit seiner Australian Shepherd Hündin Jacky mehrere Titel im Vierkampf.

Für die Unterstützung zur Vorbereitung und Durchführung dieser Meisterschaft möchte ich mich bei der Stadt Steinbach-Hallerberg sowie allen Organisatoren, Sponsoren und Helfern recht herzlich bedanken.

Ich wünsche allen Teilnehmern sportlich faire Wettkämpfe und Erfolge und unseren Gästen eine erlebnisreiche Meisterschaft.

Frank Freitag

Vorsitzender des HSV Steinbach-Hallenberg